Herzlich Willkommen!

DiaCom Altenhilfe Logo

Machen Sie sich ein Bild von unseren umfassenden Leistungen

PFLEGE, BEGLEITUNG, BETREUUNG und ENTLASTUNG

Szene_Ruheraum

Stationäre Pflege

In unseren zwei stationären Pflegeeinrichtungen bieten wir insgesamt 150 Plätze für die Langzeitpflege, 15 Plätze in der Kurzzeitpflege sowie 8 Plätze in der Tagespflege.

Eingang_HSH_mit Auto komprimiert

Ambulante Dienste

Mit unseren ambulanten Diensten sind wir in den Bereichen Wanfried, Meinhard, Eschwege, Wehretal,
Bad Sooden-Allendorf, Großalmerode, Neu Eichenberg und Witzenhausen unterwegs.

Häusliche Betreuung

Betreuung und Entlastung zu Hause

Neben den Pflegeleistungen bieten wir an allen Standorten über unsere Tochtergesellschaft “wie gewohnt” Betreuungs- und Entlastungsleistungen. Das Angebot reicht von geselligen Kaffee-Nachmittagen bis hin zur Einzelbetreuung in der Häuslichkeit.

Aktuelles und Neuigkeiten

aus den Diensten und Einrichtungen

Aktuelles und Neuigkeiten

aus den Diensten und Einrichtungen

Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Seit 2017 vergibt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die EU-weite Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“. Nun hat DiaCom Altenhilfe gGmbH für den Standort Seniorenheim Brückentor das begehrte Siegel in „Silber“ erhalten.

Sara Tsudome, Projektleiterin beim ADFC-Bundesverband, sagt: „Die DiaCom Altenhilfe unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Fahrrad für den Arbeitsweg nutzen, mit vielen verschiedenen Maßnahmen. Das bringt zahlreiche Vorteile: Der Arbeitgeber steigert seine Attraktivität und kann beim betrieblichen Gesundheits-, Umwelt- und Mobilitätsmanagement punkten.“

Die Förderung der betrieblichen Fahrradmobilität ist ein gemeinsames Anliegen von Mitarbeitervertretung und Geschäftsführung. Die betriebliche Infrastruktur wurde in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut, PKW-Stellplätze wurden zu komfortablen Radanstellanlagen für Mitarbeitende und Besucher.  „Wir sind der erste Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis, der eine erfolgreiche Zertifizierung durchlaufen hat. Das Siegel in „Silber“ ist eine schöne Bestätigung für unsere Initiative“.

Pflegehilfskraft (m/w/d) 15 – 20 Std./ Woche, Wohngemeinschaft “Im Baumgarten” Eschwege-Niederhone

Pflegehilfskraft (m/w/d) 15 – 20 Std./ Woche, Wohngemeinschaft “Im Baumgarten” Eschwege-Niederhone

Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Pflege und Betreuung älterer Menschen?
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Altenpflege?
Dabei sind Ihnen eine familiäre Arbeitsatmosphäre und attraktive Arbeitergeberleistungen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Für unsere Wohngemeinschaft “Im Baumgarten” in Eschwege-Niederhone suchen wir ab sofort eine

 

Pflegehilfskraft (m/w/d)
auf Basis von 15 – 20 Std./ Woche

 

 

Ihre Aufgaben als Pflegehilfskraft:

Die Aufgaben eines Pflegehelfers bestehen hauptsächlich aus allgemeinen pflegerischen Tätigkeiten zur Unterstützung des examinierten Pflegepersonals. Hierzu zählen zum Beispiel das An- und Auskleiden der Patienten bzw. der pflegebedürftigen Menschen, das Geben von Essen und Trinken oder die Körperpflege. Ein weiteres großes Aufgabenfeld liegt im Bereich der Hygiene. Darunter fällt beispielsweise das Abziehen der Betten und auch die allgemeine Raumhygiene in den Patientenräumen.

 

Das ist für uns wichtig:
  • Sie haben Erfahrung bei der Pflege und Versorgung von alten und kranken Menschen
  • Freude an der Arbeit mit kranken und alten Menschen
  • Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten und Bereitschaft zur Kooperation in einem aufgeschlossenen Team
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Sie arbeiten in unserem motivierten und familären Team der Wohngemeinschaft “Im Baumgarten” in Niederhone
  • Bezahlung und Vertragsgestaltung nach den Richtlinien des TV DAH
  • individuelle Versorgung der einzelnen MieterInnen
  • Jahressonderzahlung
  • flexible Dienstplangestaltung
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige bezahlte Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Fahrradleasing
    … und vieles mehr!

 

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich direkt an die Pflegedienstleitung Anett Gille (Tel.: 05651/3666) oder an unser Personalmanagement (05651/7452-721).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise  per E-Mail an bewerbung@diacom-altenhilfe.de

Wir freuen uns auf Sie!

 

Hauswirtschafts- und Betreuungskraft (w/m/d) 60 Std./ Monat, Diakoniestation Wanfried

Hauswirtschafts- und Betreuungskraft (w/m/d) 60 Std./ Monat, Diakoniestation Wanfried

Du hast Spaß an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, bist kreativ und hast Freude an der Arbeit im Team und mit älteren Menschen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Diakoniestation Wanfried eine

 

Hauswirtschafts- und Betreuungskraft (m/w/d)
für 60 Std./ Monat

 

 

Ihre Aufgaben als Hauswirtschafts- und Betreuungskraft:

Als Hauswirtschafts- und Betreuungskraft unterstützen Sie unsere zu betreuenden Menschen in ihren täglichen Alltagsaufgaben und unterstützen sie in Ihrem persönlichen Umfeld. Dabei begleiten und fördern Sie sie bei Aktivitäten, die sie alleine nicht mehr bewältigen können und helfen Ihnen zu ein bisschen Selbstständigkeit.

 

Das ist für uns wichtig:
  • Sie haben Erfahrung in der häuslichen Betreuung älterer Menschen
  • Sie besitzen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sie sind motiviert und möchten gern zusammen mit einem engagierten Team pflegebedürftige Menschen begleiten und ihren Alltag bereichern
  • Sie haben Freude an den kleinen Dingen im Umgang mit Ihren Mitmenschen
  • Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B

 

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Sie arbeiten in einem motivierten Team in unserer Diakoniestation Wanfried
  • Bezahlung und Vertragsgestaltung nach den Richtlinien des TV DAH
  • Jahressonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Sie erhalten fachliche und persönliche Impulse durch regelmäßige bezahlte Fort- und Weiterbildung (Pflege-Campus)

 

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich direkt an die Pflegedienstleitung Anett Gille (Tel.: 05651/ 3666) oder an unser Personalmanagement (05651/7452-721).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise  per E-Mail an bewerbung@diacom-altenhilfe.de

Wir freuen uns auf Sie!